af Logoaf-info.de

 

Die sichere und unabhängige Info Seite


Allgemeines
Alles über mich

Bilder & Zitate
Meine Lieblingsbilder und Zitate

Homepages
Meine Lieblings - Homepages

Menschliches
Was ich an meinem Gegenüber gut Leiden oder gar nicht akzeptieren kann

Thema Musik
Welche Musik mir gefällt
Bands - Cassetten - LP

Gute Filme
Welche Filme mich nach-haltig beeindruckt haben

Wegbeschreibung
Hier bin ich zu finden

Mein Musikgeschmack

Lässt sich zum Glück nur schwer festlegen.

Meine Musiksammlung enthält Titel  aus den unterschiedlichsten Bereichen:

Eine Liste der Bands, die ich auf meinen 263 Audio Tapes und 452 LP's habe.
Dort können Sie sich ein genaueres Bild machen.
Meine CD's folgen, wenn ich Zeit habe.

Meine musikalische Hauptrichtung ist im Moment:

Rock - Hard Rock, Blues, Progressive Rock der 70'er bis 80'er, und Melodic/Symphonic Metal.

Dies kann, und wird sich auch bestimmt wieder ändern. ( Bin zum Glück anpassungsfähig )

Ich definiere gute Musik:  Pfeil rauf

Gute Musik besteht zunächst einmal aus einem variablen Rhythmus in Kombination mit einer eingängigen Melodie. Beides muss sich gegenseitig ergänzen. Sie wird von Menschen gespielt, die ihr Instrument beherrschen und in der Lage sind, zu improvisieren. Keyboard (Synthesizer), Drum, Gitarre, Bass und alle anderen verwendeten Klangkörper (incl. der rein elektronischen Komponenten) bilden eine Einheit, die von abwechslungsreichem Gesang begleitet wird. Jeder einzelne Musiker muss ausreichend Möglichkeit haben, eigene -kreative- Variationen in einem Song unterzubringen und seine Mitspieler müssen jederzeit in er Lage sein, spontan darauf zu reagieren.

Das monotone Gestampfe von Techno-, House, Acid und wie sie sonst noch alle heißen, brauche ich daher nicht! Und wer behauptet, das Rapper singen, oder gar das Rap, HipHop, Techno, Acid oder House Musik ist, sollte dringend einen Psychologen aufsuchen. Spätestens nach 3 min. kommt da bei mir Langeweile auf, und da habe ich einfach keinen Bock drauf. Das Leben ist einfach zu abwechslungsreich, und es macht absolut keinen Sinn, es sich mit dieser künstlichen Monotonie versauen zu lassen. So richtig schlimm wird es aber wenn ich sehe, wie selbsternannte DJ's gute Vinyl Platten behandeln - nein,  massakrieren ist hier wohl die bessere Wortwahl. Das tut weh.